Jürgen Horst Handelsagentur | Oliver Conrad
166
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-166,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive
About This Project

Die Liebe zu Holz als Werkstoff war für den in New York geborenen Designer Oliver Conrad prägend: 1990 gründete er das Unternehmen OC MÖBEL + OBJEKTE, im gleichen Jahr kam seine erste eigene Möbelkollektion aus Massivholz auf den Markt. Viele Entwürfe aus der OC-Kollektion zählen mit ihrer unverwechselbaren, klaren Formensprache schon heute zu Klassikern. Oliver Conrads Unternehmen ist im Düsseldorfer Medienhafen, dem Hot Spot für Kreative, ansässig. Im historischen Obermüllerhaus einer ehemaligen Weizenmühle entwickelt das Design-Team gemeinsam mit den Mitarbeitern der unternehmenseigenen Manufaktur die OC-Kollektion beständig weiter.
Oliver Conrad hat für seine Entwürfe eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter den „Interior Innovation Award“, den „reddot design award“, den „Good Design Award“, „ID Iconos del Diseno“ oder eine Empfehlung des „Rat für Formgebung“.

 

Zur Homepage von Oliver Conrad